Aktionen des Elternbeirates im Schuljahr 2018/19

 

 

 

Erster Schultag - Elterncafe

 

Während die ABC-Schützen ihre erste Stunde mit ihrer Klassenleiterin alleine hatten, konnten sich die aufgeregten „neuen“ Eltern und Verwandten bei Kaffee und Kuchen etwas erholen und verschnaufen. Hierzu stellte der Elternbeirat Bierbänke bereit und verkaufte selbstgemachten Kuchen (natürlich von Elternbeiratsmitgliedern gebacken) und Kaffee.

 

 

 

Bücherbazar

 

Am internationalen Vorlesetag im November fand in der Turnhalle für alle Schüler ein toller Bücherbazar statt, den der Elternbeirat organisiert und durchgeführt hat. Kinder stellten Bücher, die sie gelesen und nicht mehr benötigten, als Spende zur Verfügung. Der Erlös des Verkaufes wird gespendet. Dieses Jahr soll es die Organisation “Wirbelwind“ erhalten.

 

 

 

Gesundes Frühstück

 

Die Kinder der ersten Klassen erfuhren in einem Vortrag, was alles zu einem gesunden Frühstück gehört. Da man wohlweißlich am besten lernt und sich etwas merkt, wenn man das Gehörte in die Tat umsetzt, durften die Kinder gemeinsam in der Klasse frühstücken. Abgesehen, dass dies gesund war, wurde dadurch natürlich auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Die Zutaten für das Frühstück wurden vom Elternbeirat besorgt und den Klassen gespendet.

 

 

 

Einschreibetag im April

 

Bei der Einschreibung unserer zukünftigen Erstklassler war der Elternbeirat mit einem Elterncafe vertreten. So wurde die Wartezeit der Eltern bei selbstgemachten Kuchen, Kaffee und Tee gemütlich verkürzt und man fand Gelegenheit zum Plausch mit den einen oder anderen Eltern.

 

 

Krönender Abschluss des Schuljahres war wieder einmal das Sommerfest, das jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Schule (Vorführungen/Flohmarkt/Stationen) vom Elternbeirat organisiert wird!

Vielen herzlichen Dank!

Es war trotz kurzem Platzregen wieder super!

 

An dieser Stelle ein herzliches "Vergelt´s Gott!" an den tollen und engagierten Elternbeirat!

Die Schulleitung

 

Bestellen Sie oft etwas über das Internet?

 

Wollen Sie dabei die Schule bzw. den Förderverein unterstützen?

 

Dann tätigen Sie Ihre Bestellung über

 

schulengel.de

 

Unser Förderverein ist dort gemeldet und erhält für jede Bestellung über schulengel.de einen kleinen Obolus.

 

Die Schulfamilie bedankt sich!