Neuste Anschaffung: 2 Tische und 4 Bänke aus Robinienholz

Dank des Fördervereins kann unser Innenhof nun auch wieder auf vielfältige Weise genutzt werden.

 

 

 

Förderverein der Grundschule Haunwöhr

 

 

Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen an dieser Stelle den Förderverein der GS Haunwöhr vorstellen:

 

Der Verein springt da ein, wo das Budget der Schule endet. Seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 2004 finanzierten wir verschiedenste Anschaffungen nach Absprache mit dem Elterbeirat, der Schulleitung und der Lehrerschaft.

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir Dinge ermöglichen, welche sonst nicht realisierbar wären und die unsere Kinder auf ihrem Weg durch die Schulzeit unterstützen.

  •  Bewegung fördern: Der Förderverein ermöglichte z.B. Spiel- und Sportgeräte für den Schulhof und Stehpulte für die Klassenzimmer.
  • Mit neuen Medien arbeiten: Wir haben u. a. eine Dokumentenkamera mit Beamer gekauft.
  • Kreativität unterstützen: Wir finanzieren für unsere Lehrkräfte zusätzliche Materialien und Medien, damit der Unterricht lebendiger und anschaulicher wird, z.B. 10 Spielbretter für die AG Schach.
  • Lesen fördern: Wir unterstützen die Lehrkräfte regelmäßig bei der Anschaffung von Klassenlektüren.
 

 

Daher bitten wir Sie, – im Sinne Ihrer Kinder – den Förderverein zu unterstützen:

 

·Durch eine Mitgliedschaft (bitte dazu Eintrittsformular herunterladen und ausfüllen). Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein Jahr. Sie können natürlich auch bis zur letzen Woche vor Ablauf des Schuljahrs (am 31. Juli) schriftlich kündigen (s. dazu unten angenhängtes Kündigungsformular)

 

·Durch eine Spende (Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Haunwöhr in Ingolstadt e.V., IBAN: DE46 7215 0000 0050 4596 84 – BIC BYLADEM1ING – Sparkasse Ingolstadt) 

 

Anschaffungen in den letzten Jahren

Förderverein unterstützt die AG Schach

Seit Dezember 2011 kann die Schule 10 Schachbretter mit Figuren aus Holz ihr Eigen nennen. Ermöglicht hat dies der Förderverein.

 

Förderverein schafft Stehpulte an

Am 1. März 2012 durften wir 8 Stehpulte in Empfang nehmen, deren Kauf durch eine Spende des Fördervereins ermöglicht wurde. Gleich am ersten Tag waren die Kinder der 1.und 2. Klassen gar nicht mehr zu halten, wer denn als erster am Stehpult arbeiten dürfe.

Die Stehpulte sind dafür gedacht, dass Kinder, die während eines Unterrichtstages die eine oder andere Arbeit mal lieber im Stehen erledigen möchten, dieses dann auch dort tun können. Mit zwei Stellschrauben ist das Stehpult der jeweiligen Größe des Kindes anpassbar.

Zum Ende des Schuljahres 2011/12 konnten sich dann auch noch die 3. und 4. Klassen über je ein Stehpult freuen.

Förderverein spendet Spielgeräte

Gerne werden die Spielgeräte des Fördervereins genutzt.

Förderverein ermöglicht eine Dokumentenkamera nebst Beamer

Ergänzung zu den bereits gespendeten Beamern

Am 06.10.2015 wurden drei Computer nebst Bildschirmen an die Schule geliefert, die der Förderverein als Ergänzung zu vorhandenen Beamern finanziert. Jetzt kann in drei weiteren Klassen Lernsoftware über den Beamer eingesetzt werden.

Die Schulfamilie Haunwöhr bedankt sich herzlich beim Förderverein.

Bestellen Sie oft etwas über das Internet?

 

Wollen Sie dabei die Schule bzw. den Förderverein unterstützen?

 

Dann tätigen Sie Ihre Bestellung über

 

schulengel.de

 

Unser Förderverein ist dort gemeldet und erhält für jede Bestellung über schulengel.de einen kleinen Obolus.

 

Die Schulfamilie bedankt sich!