"Große Schule - großer Umzug"

Eine echte "Mammut-Aufgabe"

In den Sommerferien 2022 wird die gesamte Grundschule Haunwöhr und auch die Außenstelle Hundszell in den Bauteil Nord des Schulzentrums Süd-West an der Maximilianstraße umziehen.

 

Hier gehts zu den Infos rund um...

 

 

 Alle Fragen Rund  zu unserem Umzug, zur Schülerbeförderung und zum neuen Ersatzschulhaus im Schulzentrum Süd-West können Sie hier nachlesen:

 

Alle beteiligten Ämter der Stadt Ingolstadt und die Schulleitung arbeiten intensiv an den Umzugsvorbereitungen. Dass dieser Umzug eine echte Herausforderung ist, wird allein schon beim Betrachten der blanken Zahlen jedem klar! Alles – von der digitalen Tafel, bis zum Handbesen – muss seinen neuen Platz im Schulzentrum finden!

 

 

Insgesamt ziehen um:

 

 

-          20 Klassenzimmer mit rund

 

o   450 Stühlen,

 

o   300 Tischen,

 

o   50 Schränken

 

o   80 Sideboards und kleineren Schränken

 

o   geschätzte 400 Umzugskartons

 

 

 

 

-          Alle Lehrmittelräume mit etwa

 

o   70 laufenden Metern Regalen

 

o   5000 Schülerbücher

 

o   2000 Lehrerhandbüchern

 

o   30 Schränke mit Lehrmaterial

 

o   40 ausgestopfte Tierpräparate und vieles mehr…

 

 

 

 

Hinzu kommen noch all unsere Verwaltungsräume mit dem Sekretariat, dem Rektorat, dem Lehrerzimmer, dem Kopierzimmer, sowie viele Dinge, an die man im ersten Moment gar nicht denkt.

 

Eben eine echte Mammut-Aufgabe... Bis am ersten Schultag auch unsere 400 Schüler in das neue Gebäude einziehen, ist also noch einiges zu tun!