Unser Schulhaus in Haunwöhr
Als das Schulhaus in der Habsburger Straße in den 1970er Jahren gebaut wurde, war es ein moderner Neubau mit genügend Platz für alle Schüler.


In den frühen 1990er Jahren wurde das Schulhaus erstmals renoviert und um einen Anbau erweitert.
Unser Hauptgebäude vor dem Umbau aus der Luft
Die Sanierung des Hauptgebäudes
Das Gebäude war 2021 schon ein wenig in die Jahre gekommen und auch der Platz reichte für die Zukunft nicht aus. Aus diesen Gründen wird das Schulhaus in der Habsburger Straße seither saniert und erweitert. Die Umbaumaßnahmen sind in vollem Gange!
Nach dem Umbau wird das Gebäude deutlich mehr Platz bieten, sowohl für die Klassen, als auch für Betreuung der Kinder am Nachmittag. Außerdem bekommen wir eine große Küche mit Mensa, die auch als Aula bei Veranstaltungen genutzt werden kann. Auch die Außenanalgen werden komplett neugestaltet. So sind wir auch in Zukunft gut aufgestellt.
Wir freuen uns schon darauf in dieses moderne Schulgebäude zurückzukehren!
So wird unser Hauptgebäude nach der Sanierung und Erweiterung aussehen:
