Unser Schulleitbild

Unser Leitbild

Wir sind die...

Das „WIR“ ist bei uns von besonderer Bedeutung! Denn WIR sind eine Gemeinschaft! Und jeder ist ein wichtiger Teil davon. Egal ob Lehrer, Kinder oder Eltern. Es ist egal ob du groß oder klein bist, ob Junge oder Mädchen! WIR sind Teil unserer Schule, egal aus welchem Land oder Ortsteil du kommst, welche Haar- oder Hautfarbe du hast. WIR nehmen jeden und jede an und alle werden mit Respekt behandelt. Bei uns gehört jeder dazu! Denn WIR sind die Grundschule Haunwöhr! 

Bei uns kann jeder gut Lernen! Die Lehrer und Eltern helfen uns dabei. Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem wir Kinder so gefördert werden, wie wir es brauchen! Und dafür werden wir von den Lehrern, der Schulleitung und von unseren Eltern immer unterstützt. 

 

Wir lernen die Welt kennen! Bei uns sind nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen wichtig! Wir lernen in modernen Klassenzimmern den Umgang mit neuen Medien. Wir lernen viel über die Umwelt. Wir lernen Kunst und Kultur kennen und wir lernen viel über Gesundheit. Sport und Bewegung sind bei uns sehr wichtig! Und wir lernen auch viel über uns selbst und über Freundschaft und Gemeinschaft!

Wir halten zusammen! Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig! Wir sind für einander da! Zusammenhalt bedeutet auch, dass wir uns gegenseitig zuhören! Wichtige Entscheidungen werden zusammen getroffen: Lehrer, Eltern und auch wir Schüler gestalten unsere Schule mit! 

Unser Schullogo

Unser WIR lebt von Vielfalt. Deshalb sind unsere Farben bunt wie ein Regenbogen.

 

Grundschule steht in der Mitte, denn LERNEN ist bei uns zentral.

 

ZUSAMMEN sind wir stark! Wir helfen und unterstützen uns! Dafür stehen die Hände. 

Share by: